Unser wunderbares Team in der Nordheide

Über viele Jahre hat sich in Hanstedt ein wunderbares Team gebildet. Viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind der vollen Überzeugung, dass der einzige Grund unseren Pflegedienst zu verlassen, der wohlverdiente Eintritt ins Rentenalter oder eine Auszeit im Mutterschutz ist. Solche Aussagen machen uns unendlich stolz und dankbar und wir hoffen, auf noch viele weitere Jahre dieser wunderbaren Zusammenarbeit.

Aber wir freuen uns auch über neue Gesichter: Auszubildende, Ausgebildete, Examinierte und Quereinsteiger –

Menschen, die unsere Werte vertreten und für das Team und die Kunden immer ein Lächeln übrig haben.

UNSERE WERTE im Team Heide-PflegedienstGerechtigkeit Augenhöhe respektvoller Umgang klare Anweisungen Akzeptanz Struktur Unterstützung Wertschätzung Humor zuhören und gehört werden Verständnis konstruktives Feedback Vertrauen Miteinander Zuverlässigkeit

Was uns im täglichen Umgang miteinander wichtig ist

Im Heide-Pflegedienst legen wir großen Wert auf ein harmonisches und respektvolles Miteinander. Unsere gemeinsamen Werte sind das Fundament unserer erfolgreichen Zusammenarbeit und bilden die Basis für eine optimale Betreuung unserer Kunden und Patienten.

Wir setzen auf Gerechtigkeit, Augenhöhe und einen respektvollen Umgang miteinander. Klare Anweisungen und Strukturen helfen uns dabei, unsere Aufgaben effizient und zuverlässig zu erledigen. Wir akzeptieren und unterstützen einander, zeigen Wertschätzung und Humor und hören einander zu. Konstruktives Feedback und Verständnis sowie gegenseitiges Vertrauen sind für uns selbstverständlich und ermöglichen eine offene und vertrauensvolle Kommunikation. Zusammen sind wir ein starkes Team und stehen füreinander ein.

Bei uns geht die Zufriedenheit der zu Pflegenden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter Hand in Hand. Ohne zufriedene Mitarbeiter keine zufriedenen Kunden. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld, faire Arbeitsbedingungen und vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.

Werde auch Du Teil dieser einzigartigen Du-Kultur und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Pflege.

Die Menschen hinter dem Heide-Pflegedienst

stv. Pflegedienstleitung //

Tim Rautenberg

Ich bin ein Hamburger Jung, der 2010 in das schöne Egestorf gezogen ist. Hier habe ich gemeinsam mit meiner Frau und einem meiner beiden Jungs mein zu Hause gefunden. In meiner Freizeit bin ich in der Feuerwehr und ansonsten viel in Bewegung, gerne im Garten oder in meiner Werkstatt. Sollte ich Ruhe suchen, finde ich die auf dem Sofa, mit gutem einem Buch.

Was meine Arbeit angeht, versuche ich stets auf dem neusten Stand zu sein. Die Pflege habe ich gelernt, ebenso den kaufmännischen Bereich. Neues Wissen bekomme ich unter anderem durch die Auszubildenden, die einen immer wieder auf ein Neues fordern. Meine Leitungsaufgabe sehe ich als ein gemeinsames mit den Kollegen. Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und ein offenes Ohr sind dabei die tragenden Säulen. Probleme werden versucht, immer im Team zu lösen aber sollte eine Entscheidung notwendig sein, treffe ich diese mit allen Konsequenzen.

Unsere Mitarbeiter:innen und deren Zitate

„Was hier passiert, glaubt eh keiner…“

„Wer hier arbeitet, geht nicht weg –
außer er geht in Mutterschutz oder in Rente…“

Wir suchen Verstärkung!

Hier könnte Dein Foto stehen!

Du bist noch auf der Suche nach deinem Traumarbeitgeber? 

Wie wäre es, wenn wir uns kennenlernen?

Bewirb dich ganz einfach initiativ oder über unser Bewerbungsformular