Impressum | Disclaimer

Vorträge und Schulungen

Vorträge

Vorträge in verschiedene Institutionen und Vereinen, unabhängig von der Personenanzahl.
Beliebt Themen:
Pflege, Leistungen der Pflegeversicherung, Krankheitsbilder, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, Betreuungsrecht, Krankheitsbilder (z.B. Demenz, MS, zustand nach Schlaganfall).

Schulungen

Schulungen richten sich in der Regel an Personal, das in der Pflege tätig ist, kann aber auch für Pflegelaien gegeben werden.
Themenbereiche sind:
Aufbauorganisatorische und Ablauforganisatorische Themen, Pflegemodelle, Pflegeplanung und Anamnese, Expertenstandards, Behandlungspflege, Grundpflege, Krankheitsbilder (s.o.).

Bei Interesse an Vorträgen und Fortbildung kann man sich gerne bei uns melden – Absprachen über Preise, Zeiten und Themen erfolgen immer persönlich.